Suchfunktion



Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen in Zahlen

Im Jahr 2023 sind bei der Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen 12.589 Ermittlungsverfahren gegen namentlich bekannte Beschuldigte neu anhängig geworden. Dazu kamen 5.773 Verfahren gegen unbekannte Straftäter.

Im gleichen Zeitraum wurden 12.231 Verfahren gegen 14.111 bekannte Beschuldigte erledigt.

In Verfahren gegen 538 Beschuldigte wurden Anklagen erhoben. In Verfahren gegen 1.765 Beschuldigte wurden Strafbefehle beantragt. Verfahren gegen insgesamt 1.358 Beschuldigte wurden gegen Erfüllung von Auflagen eingestellt. 

Die übrigen Verfahren wurden an andere Staatsanwaltschaften oder an Verwaltungsbehörden zur Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten abgegeben oder aus sonstigen Gründen, insbesondere mangels Tatnachweises, durch Verweisung auf den Privatklageweg, wegen unbekannten Aufenthalts des Beschuldigten, oder weil es sich um eine unwesentliche Nebenstraftat handelte, eingestellt.   

 

Fußleiste